DE · EN · IT

HOTEL-INFO
ZIMMER & PREISE
ENTSPANNUNG
GENUSS
ISCHGL-AKTIV
SUNNALM
APPARTEMENTS
SERVICE
office@sonne-ischgl.at BUCHUNGSHOTLINE +43 5444 / 5302 WEBCAM LIFTE

UNSER SICHERHEITS- 
& HYGIENEKONZEPT

Selbstverständlich tun wir alles für die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter. Dennoch ist es uns auch wichtig, dass unsere gelebte Gastfreundschaft und Herzlichkeit nicht vergessen wird. Freuen Sie sich dank unserer exponierten Lage auf eine sichere und gute Zeit.

Bei der Vielfalt dieser Maßnahmen, die wir mit voller Verantwortung umsetzen, braucht es auch Eigenverantwortung und Hausverstand. Der erforderliche Mindestabstand von 2 m kann überall eingehalten werden und wir informieren Sie hier gerne detailliert über die Maßnahmen in den einzelnen Bereichen.

Es erfolgt eine laufende Anpassung an die offiziellen Vorgaben der Österreichischen Bundesregierung. Beachten Sie bitte, dass es kurzfristig zu Änderungen kommen kann! 

GEMEINSAM GEBEN WIR COVID-19 KEINE CHANCE

ANREISE
  • Voraussetzung für die Anreise ist ein negativer PCR- oder Antigentest, der bei Check-In nicht älter als 48 Stunden ist. Bei Vorlage eines Impfnachweises (ab 22 Tage nach der Erstimpfung bis zu einem Jahr) oder einer Bestätigung der nachweislichen Genesung (bis 6 Monate) entfällt der Negativtest.
  • Mit 19. Mai 2021 werden neue Quarantänebestimmungen bei der Einreise nach Österreich gemäß der ECDC-Karte für Risikogebiete gelten: 
    Grün/Gelb/Orange: freie Einreise
    Rot: keine Quarantäne, wenn die Personen getestet, geimpft oder genesen sind
    Dunkelrot: Einreise nur für Getestete, Genesene oder Geimpfte mit Quarantänepflicht (Freitesten nach 5 Tagen)
CHECK-IN UND CHECK-OUT / REZEPTION
  • Am Anreisetag steht Ihnen ab 15.00 Uhr Ihr Zimmer wie gewohnt zur Verfügung.
  • Die Zimmerfreigabe am Abreisetag bleibt unverändert bei 11.00 Uhr - wir bitten Sie, diese einzuhalten, um die Reinigungs- und Desinfektionsintervalle für die nachfolgenden Gäste zu gewährleisten.
  • Eine frühere Anreise können wir Ihnen Montag bis Freitag anbieten.
    Wir bitten vorher um Abklärung mit der Rezeption um etwaigen Gästekontakt zu vermeiden.

  • Bitte parken Sie Ihren PKW selbst auf unseren Parkplätzen oder in der nahegelegenen Garage (kostenlos),
    einen Parkservice können wir zur Zeit nicht anbieten.
  • Freundlich lächeln statt Hände schütteln 
RESTAURANT SUNNALM
  • Bitte warten Sie am Eingang, Sie werden platziert.
  • Im Bereich der Bar sind nur die fest verbauten Sitzplätze nutzbar.
  • Gäste haben Zutritt zum Gastronomiebetrieb, wenn sie geimpft, getestet oder genesen sind. *
  • Registrierungspflicht 

* Gültige Nachweise sind:

  • Negativer PCR-Test (Gültigkeit: 72 Stunden)
  • Negativer Antigentest aus Teststraße, Arzt, Apotheke, etc. (Gültigkeit: 48 Stunden)
  • Antigentests zur Eigenanwendung (Selbst-test), in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem erfasst (Gültigkeit unter Aufsicht einer befugten Stelle: 48 Stunden; ansonsten 24 Stunden). 
  • Schultests für Kinder gelten als Zutrittsnachweis (Gültigkeit: 48 Stunden).
  • Impfung (Nachweis mittels Impfpass, Impfkarte oder Ausdruck; frühestens ab dem 22. Tag nach der Erstimpfung)
  • Genesung (Absonderungsbescheid, Antikörpertest etc.)
  • Kinder bis zum vollendeten 10. Lebensjahr, müssen keinen Nachweis erbringen.
FRÜHSTÜCK, ABENDESSEN
  • Bitte warten Sie am Eingang, Sie werden platziert.
  • Bitte vor Eintritt zum Buffetbereich die Hände desinfizieren.
  • Bitte beachten Sie beim Abendessen die Sperrstunde um 00.00 Uhr.
WELLNESS
  • Alle unsere Wellness-Angebote stehen Ihnen zur Verfügung. Massagen finden ohne Einschränkungen statt.
  • Desinfizieren Sie bitte nach Gebrauch die Geräte im Kraftraum.
ZIMMER
  • Im ganzen Haus arbeiten wir schon seit Jahren nach einem strengen Hygiene- und Reinigungsplan.
  • Diesen haben wir nun noch einmal modifiziert, unter anderem werden als letzter Schritt im Zimmer alle Oberflächen desinfiziert.
  • Bitte benutzen Sie vorrangig das WC in Ihrem Zimmer.
  • Bitte lüften Sie Ihr Zimmer regelmäßig.
SONNE CREW
  • Alle unsere MitarbeiterInnen werden wöchentlich getestet.
  • Wo es nötig ist, sind Plexiglas-Scheiben angebracht.
  • Es finden laufend Schulungen zu Sicherheits- und Hygienemaßnahmen durch den Covid-19-Beauftragten des Hotels statt.
ALLGEMEIN

Unser Reinigungs- und Desinfektionsplan wurde auf Basis des aktuellen Hygieneleitfadens der Österreichischen Hoteliervereinigung abgestimmt.

  • Wo es nötig ist, sind Plexiglas-Scheiben angebracht.
  • Mindestens 2 m Abstand halten zu Personen, die nicht dem eigenen Haushalt angehören oder mit denen Sie nicht das Zimmer teilen.
  • Bitte beachten Sie die Bodenmarkierungen.
  • Desinfizieren Sie bitte regelmäßig Ihre Hände
  • Desinfektionsständer sind im ganzen Haus an sinnvollen Plätzen verteilt.
  • Die Reinigungsintervalle wurden erhöht.
  • Alle Reinigungsmittel beinhalten Desinfektionsmittel.
  • Hinter den Kulissen sowie für unsere Lieferanten gelten die gleichen Verhaltens- und Hygienevorschriften.
Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit bei unseren Rezeption per E-Mail office@sonne-ischgl.at oder Tel.: +43 (0) 5444/5302 melden!
ÖFFENTLICHE BEREICHE AUSSER HAUS

Eine Maskenpflicht (MNS-Schutz) gilt nur noch in öffentlichen Bereichen außer Haus wie Bergbahnen, Wanderbus, etc.

HYGIENEZERTIFIKAT
VON DER FIRMA HOLLU SYSTEMHYGIENE GMBH

HYGIENEZERTIFIKAT

iSKI ISCHGL APP

Mit der Registrierung erhält jeder Nutzer seinen personalisierten QR-Code. Dies sichert den einfachen und schnellen Eintritt in die Gastronomiebetriebe im Paznaun. Somit können Sie sich künftig nicht nur über das gesamte Wintersportangebot vor Ort in wenigen Klicks informieren, sondern auch gleichzeitig schnell und unkompliziert im jeweiligen Restaurant einchecken – ob am Berg oder im Tal. Viel Spaß!