DE · EN · IT

HOTEL-INFO
ZIMMER & PREISE
ENTSPANNUNG
GENUSS
ISCHGL-AKTIV
SUNNALM
APPARTEMENTS
SERVICE
office@sonne-ischgl.at BUCHUNGSHOTLINE +43 5444 / 5302 WEBCAM LIFTE


Der Winter hält Einzug in Ischgl

Endlich war Frau Holle zu Besuch - und was euch sonst noch so erwartet die nächsten Monate

08.11.2019

Die Berge im Paznauntal waren bereits seit längerem in immer kleineren Abständen mit einer weißen Schneedecke bedeckt. Doch diese Woche war es endlich soweit! Der erste Schnee ist in Ischgl – im Dorf – gefallen! Rund 20 Zentimeter Neuschnee schmückte die Wiesen und Dächer des Dorfes. 


Nun können wir unsere Vorfreude kaum noch zurückhalten – aber leider sind es noch knapp 3 Wochen bis die Saison wieder startet. Daher wollen wir euch die Wartezeit etwas mit einer Vorschau auf die kommenden Monate versüßen!

Events Events Events 

Diese Wintersaison wird mit einem grandiosen Skiopening in Ischgl eingeleitet! Am 30. November steigt DAS Party-highlight der Saison: Die Berliner Kultband SEEED wir mit einem Mix aus Dancehall, Reggae, Dub, Ska und Hip-Hop das Partyvolk zum Tanzen bringen. 

6 Tage später findet der 18. Krampuslauf in Ischgl statt: Laute Glocken und schwere Ketten kündigen die teuflischen Gestalten schon aus der Ferne an. In Begleitung von Feuerspuckern und Teufelsfahrzeugen wird die Gruppe durch das ganze Dorf bis zum Silvrettabahn-Parkplatz wandern. Bengerln nehmt euch in Acht! 

Am 26. Dezember findet ab 17:00 Uhr die Ischgler Bergweihnacht in der Pfarrkirche St. Nikolaus statt. Weihnachtslieder aus der ganzen Welt werden ein jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern! 

Wie jedes Jahr wird Silvester am 31. Dezember in Ischgl sehr groß gefeiert und das Neue Jahr willkommen geheißen. Mit dem Klangfeuerwerk ist eine spektakuläre Silvesternacht garantiert! Mehrere Abschuss- und Beschallungspunkte sorgen für ein fantastisches Klangfeuerwerk und eine atemberaubende Stimmung in Ischgl!

Das Women's Day Camp powered by Marmot findet vom 05. bis 08. Januar in Ischgl statt. Die Formel dafür lautet: Sport, Freude, Leidenschaft, Wellness – „for Women only“. Ziel dieser Tage ist es, die Leidenschaft fürs Freeriden und Skitourengehen zu vertiefen und das umfangreiche Material unserer Partner, während der dreieinhalb Tage auf Herz und Nieren zu testen und auszuprobieren.

Wie bereits in den letzten Jahren feiern wir auch heuer wieder am 6. Januar in Ischgl das Orthodoxe Weihnachtsfest mit einem Klangfeuerwerk. Zusätzlich wird es eine Show der Skischule Ischgl geben.

Zum 27. Mal findet im Januar das "Formen in Weiss" Event statt. Im Rahmen des jährlichen Schneeskulpturen-Wettbewerbs bringen die Kunstwerke aus Schnee und Eis die Ischgler Besucher zum Staunen. Die Meisterwerke aus Schnee werden von Professionellen Bildhauren erschaffen und bleiben bis Ende April in der Silvretta Arena erhalten.

Neben den großen Events finden natürlich auch wieder viele tolle kleinere Veranstaltungen statt, bei dem man Ischgl von der Besten Seite kennenlernen kann. Und was erwartet euch bei uns im Hotel Sonne? 

Mitten in den Vorbereitungen

Zwischen der Sommer- und der Wintersaison haben wir uns nicht auf die faule Haut gelegt – wir stecken noch mitten in den letzten Vorbereitungen für die kommende Saison. Heuer haben wir uns besonders viel Mühe gegeben und einiges umgebaut und restauriert: Der Öltank wurde ausgebaut und an das Gasnetz geschlossen, in der Sunnalm gab es einige Umbauarbeiten sowie Qualitätsinvestitionen. Außerdem wird es eine brandneue private Diningstube inklusive Weinlounge geben. An den straßenseitigen Romantikzimmern gab es ebenfalls Umbau- und Renovierungsarbeiten, der Personenaufzug wurde über 7 Etagen ausgebaut, und noch vieles mehr. 

Jetzt befinden wir uns bereits auf der Zielgerade! Wir freuen uns auf unseren ersten Gäste Ende November und auf die tolle, spannende Wintersaison 2019/2020! 



2017
2018
2019
2020



Saisonsrückblicke
Sport & Natur
Wellness & Spa
Kulinarium
Wissenswertes
Neuigkeiten
Veranstaltungen