x

Wir schenken Ihnen einen

€ 10,- Gutschein

für Ihre nächste Buchung

Abonnieren Sie einfach unseren Newsletter

Vielen Dank für Ihre Anmeldung, sie wurden gespeichert.
Ihren Gutschein bekommen Sie per E-Mail zugesendet.
Sie sind bereits eingetragen!

Es trat ein Fehler auf!

Machen Sie sich keine Sorge, Sie können sich natürlich jederzeit wieder abmelden!
Sie finden unsere Datenschutzerklärung hier.

 DE · EN · IT

HOTEL-INFO
ZIMMER & PREISE
ENTSPANNUNG
GENUSS
ISCHGL-AKTIV
SUNNALM
APPARTEMENTS
SERVICE
office@sonne-ischgl.at BUCHUNGSHOTLINE +43 5444 / 5302 WEBCAM LIFTE


Was gehört in den Wanderrucksack und was sollte im Hotelzimmer bleiben?

Perfekt ausgerüstet für die nächste Wanderung

27.06.2018

Der Sommerurlaub in den Bergen ist gebucht und die erste Wanderung steht bevor. Doch was nimmt man am besten mit auf den Berg und was lässt man im Hotelzimmer? Damit ihr auch nichts vergesst, den Tag entspannt genießen könnt und trotzdem nicht zu viel mit euch rum schleppt, haben wir die wichtigsten Utensilien für die nächste Wanderung für euch zusammengefasst. 

Ich packe meinen Wanderrucksack und nehme mit...

... Proviant

Und ausreichend Wasser! Eine Wanderung verlangt eurem Körper ganz schon was ab. Und als ob der Aufstieg alleine nicht schon genug wäre, machen es die Temperaturen im Sommer nicht gerade einfacher. Durch das Schwitzen verliert man viel Flüssigkeit und die muss natürlich wieder ausgeglichen werden. Am besten packt ihr euch eine 1,5 Liter Flasche voll mit Wasser ein. Auf den Wanderwegen habt ihr immer wieder die Möglichkeit die Flasche kostenlos aufzufüllen. So habt ihr immer genügend Wasser dabei. 

Außerdem solltet ihr auf die Gipfel-Jause nicht verzichten müssen. Packt euch also eine kleine Stärkung mit ein. Wie wär’s mit einem g’schmackigen Landjäger und einer Scheibe frischem Schwarzbrot?

... Regenschutz

Es ist Sommer, das bedeutet, dass Gewitter durchaus möglich sind. In den Bergen sind diese oft schneller da als man glauben möchte, deshalb ist es immer gut, einen leichten Regenschutz bei sich zu haben.

... Sonnenschutz

Unterschätzt die Sonne im Gebirge nicht und vergesst nicht, euch vor der Wanderung einzucremen. Am besten ihr nehmt euch eine Reise-Sonnencreme mit und frischt den Schutz auch zwischendurch immer wieder auf. Außerdem empfehlen wir euch auch eine Kappe oder einen Hut aufzusetzen, denn die Sonne ist oft stärker als sie zu sein scheint!

Un sonst noch so?

Das war schon mal das Wichtigste zum Thema Wanderutensilien, aber einige Dinge könnten trotzdem noch ganz hilfreich sein:

  • Ein zweites T-Shirt zum Wechseln
  • Sonnenbrille
  • Wanderstöcke
  • Erste-Hilfe-Set
  • Taschenmesser
  • Tüte (für den Abfall von der Jause)

Haben wir noch etwas vergessen? Ach ja, die Kamera muss natürlich unbedingt dabei sein, denn die atemberaubenden Berglandschaften schreien geradezu danach fotografiert zu werden!



2017
2018
2019



Saisonsrückblicke
Sport & Natur
Wellness & Spa
Kulinarium
Wissenswertes
Neuigkeiten
Veranstaltungen