DE · EN · IT

HOTEL-INFO
ZIMMER & PREISE
ENTSPANNUNG
GENUSS
ISCHGL-AKTIV
SUNNALM
APPARTEMENTS
SERVICE
office@sonne-ischgl.at BUCHUNGSHOTLINE +43 5444 / 5302 WEBCAM LIFTE


Sterne-Cup der Köche

Kochschürze wird gegen Skihelm getauscht

29.03.2017

Wenn man an Ischgl und die zahlreichen grandiosen Pisten und Abfahrten denkt, passen da nur Skier, Snowboards, Boots, Skihelm und Skibrille dazu. Oder etwa nicht? Dass das Skigebiet mit Kochschürzen zu tun hat, kann man sich im ersten Moment gar nicht vorstellen. Doch wenn man weiß, dass von 2. Bis 4. April – also schon kommendes Wochenende – die wohl besten Haubenköche aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol an der Reihe sind, wird große Augen machen. Der sogenannte Sterne-Cup der Köche geht in die 20 Runde und dabei treffen sich 50 Haubenköche zum fixen Winterprogramm auf der Idjoch-Piste.

Was aus einer Idee entstand und nun zum fixen Programm zählt

Bereits im Jahre 1997 gab es die ersten Ideen bezüglich dieses Events von Thomas Schreiner, Deutschlandchef von Laurent-Perrier und Sternekoch Hans Haas. Mittlerweile gehört das Event zum fixen Programm in der Wintersaison! Zunächst fand der Sterne Cup sieben Jahre lang sehr erfolgreich in Kitzbühel statt, nachdem es nun schon zum 13. Mal in Ischgl stattfindet. Speziell beim diesjährigen Event werden ganz viele Stars aus der Kulinarik erwartet. Eckart Witzigmann, Sven Elverfeld, Heinz Winkler, Hans Haas und die Gebrüder Oberauer werden mit viel Spannung und Freude erwartet. 

Neben dem Kochwettbewerb finden außerdem noch ein Skirennen und ein Charity Event statt. Hier sorgen prominente Mitglieder des Eagles Charity Clubs für den guten Zweck, indem sie ihre Golfschläger gekonnt einsetzen. Berühmte Skirennläufer machen das Skirennen zum absoluten Hingucker. Doch wer den Sterne-Cup gewinnen möchte, muss nicht nur im Skirennen überzeugen. Für den Gesamtsieg ist außerdem die kulinarische Prüfung zu bestehen. Hier muss die Promi-Jury die verschiedensten Menü’s verkosten, um dann ihren Favoriten verkünden zu können. Es wird also im gesamten ein sehr abwechslungsreiches und tolles Programm, das in einer traumhaften Kulisse noch mehr Attraktivität verliehen bekommt. Dabei sein ist alles!

Save the date: 02.04. – 03.04.2017



2017
2018
2019



Saisonsrückblicke
Sport & Natur
Wellness & Spa
Kulinarium
Wissenswertes
Neuigkeiten
Veranstaltungen