DE · EN · IT

HOTEL-INFO
ZIMMER & PREISE
ENTSPANNUNG
GENUSS
ISCHGL-AKTIV
SUNNALM
APPARTEMENTS
SERVICE
office@sonne-ischgl.at BUCHUNGSHOTLINE +43 5444 / 5302 WEBCAM LIFTE


Partnerhotel der Global Family

„Das Reisebüro der Menschlichkeit“

05.07.2017

Armut, Not, Krankheit oder Trauer – es gibt viele Gründe für schwierige, teilweise hoffnungslose Situationen. Gerade diese aussichtslos erscheinenden Momente können vor allem Familien mit Kindern sehr viel Kraft und Energie kosten. Da man in diesen Situationen an alles andere als an Urlaub und Erholung denkt, verfällt man regelrecht in eine Spirale der Trauer und Trostlosigkeit. Doch es ist erwiesen, dass Urlaub von Stress, Hektik, Arbeit und Trauer äußerst wichtig und hilfreich ist. Das Global Family Charity Resort hat sich genau das zur Aufgabe gemacht und engagiert sich bereits seit 2007 für Familien in Not. Als „das Reisebüro der Menschlichkeit“ setzt sich die Global Family laufend für Familien mit Problemen, Krankheitsfällen und Behinderungen ein, um zumindest für einige Tage von all der Trauer loslassen zu können.

Die Gründung von Global Family Charity Resort

Der Gründer Karl Auer setzte von Beginn wichtige Meilensteine in Sachen Charity und Unterstützung für benachteiligte Familien bzw. für Familien in schwierigen Situationen. Er engagiert sich bereits seit vielen Jahren für soziale Projekte, wie beispielsweise „Die Gute Zeitung“ und sammelte im Jugoslawienkrieg über 80.000 € an Spenden. Als er wenig später den bekannten Comedian Otto Waalkes für seine erste große Charity-Veranstaltung organisieren konnte, ging es rasch bergauf mit seiner Idee.

Wer sind die Unterstützer?

Glücklicherweise gibt es viele Menschen, für die Nächstenliebe ein wichtiger Bestandteil des Lebens ist. Die Unterstützer von Global Family kommen aus den verschiedensten Bereichen. Doch hauptsächlich sind es Hoteliers, die als Gastfreundschaft Familien einen unbeschwerten Urlaub anbieten. Ein wichtiger Faktor für die Global Family ist jedoch die Unterstützung von bekannten Botschaftern, die die Organisation unterstützen und durch ihre Persönlichkeit weiterverbreiten. Toni Polster, Stermann & Grissemann, Felix Baumgartner, Dr. Bubbles und viele weitere Botschafter sind bereits Teil der Global Family. Deshalb sind wir sehr stolz, ebenfalls ein Teil der Global Family zu sein, um mit unserem Betrieb für schöne Urlaubsmomente sorgen zu können und die Organisation für die Zukunft unterstützen zu können.



2017
2018
2019



Saisonsrückblicke
Sport & Natur
Wellness & Spa
Kulinarium
Wissenswertes
Neuigkeiten
Veranstaltungen