DE · EN · IT

HOTEL-INFO
ZIMMER & PREISE
ENTSPANNUNG
GENUSS
ISCHGL-AKTIV
SUNNALM
APPARTEMENTS
SERVICE
office@sonne-ischgl.at BUCHUNGSHOTLINE +43 5444 / 5302 WEBCAM LIFTE


Laufen für den guten Zweck

Runner's Week zugunsten der "Wings of Life" Stiftung

17.05.2017

Aktuell befinden wir uns in der Saisonpause, bevor wir Ende Juli in die Sommersaison 2017 starten werden. Und wir können euch jetzt schon verraten, dass der Sommer 2017 ein Sommer voller aktiver Wochen und sportlicher Events wird. Auch wir freuen uns schon riesig, zahlreiche Erlebnis-Sport-Wochen zu begleiten und gemeinsam sportliche Erfolge mit unseren Gästen feiern zu können. Heute fassen wir ganz besonders die Runner’s Week ins Auge, wo der legendäre Silvretta-Run 3000 eine wichtige Rolle spielen wird, der zugunsten der „Wings of Life“ Stiftung ausgetragen wird.

Eine Woche voller Erlebnisse: Runner’s Week

Wie schon der Name verrät, handelt es sich in dieser Woche um den Laufsport und alle dazugehörigen Themen wie etwa das Training, die richtige Vorbereitung und nützliche Tipps und Tricks. Speziell für passionierte und leidenschaftliche Läufer ist die Runner’s Week das perfekte Trainingscamp, um seinen Körper und den Geist zu trainieren und neue Ziele zu erreichen.

Der Silvretta-Run 3000

Der Silvretta-Run 3000 ist mittlerweile schon legendär und ein absoluter Fixtermin in der Laufsport-Szene in Tirol. Der Bergmarathon ist DIE alpine Trailrunning Veranstaltung in der Paznauner Bergwelt die von Einsteigern bis zu professionellen Läufern reicht. Drei verschiedene Streckenverläufe stehen zur Auswahl, die je nach Kondition für eine tolle Herausforderung sorgen. Die Strecken „Small“, „Medium“ und „Hard“ bestehen aus jeweils verschiedenen Streckenverläufen und Herausforderungen. Im letzten Jahr kämpften rund 3000 Marathonprofis um den ersten Platz des Silvretta-Run 3000 und erzielten dadurch sogar einen neuen Teilnehmerrekord!

Laufen zugunsten der „Wings of Life“ Stiftung

Beim Silvretta-Run 3000 geht es nicht nur um den Kämpfergeist und die sportliche Kondition sondern insbesondere auch um den guten Zweck. Deshalb ist die „Wings of Life“ Stiftung auch Charity Partner des Silvretta-Run 3000. Die Stiftung sammelt Spendengelder und versucht so, Forschungsprojekte zur Heilung von verletztem Rückenmark und somit Querschnittslähmung zu unterstützen. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, eine Heilmethode für Querschnittslähmungen zu finden. Durch den Silvretta-Run 3000 werden die jeweils € 5 Nenngebühr pro Teilnehmer an die Stiftung übergeben.

 

Wenn ihr ebenso Interesse an diesem sportlichen Event und der gesamten Runner’s Week habt, könnt ihr uns sehr gerne kontaktieren und ebenfalls Teil dieses Events sein.



2017
2018
2019



Saisonsrückblicke
Sport & Natur
Wellness & Spa
Kulinarium
Wissenswertes
Neuigkeiten
Veranstaltungen