x

Wir schenken Ihnen einen

€ 10,- Gutschein

für Ihre nächste Buchung

Abonnieren Sie einfach unseren Newsletter

Vielen Dank für Ihre Anmeldung, sie wurden gespeichert.
Ihren Gutschein bekommen Sie per E-Mail zugesendet.
Sie sind bereits eingetragen!

Es trat ein Fehler auf!

Machen Sie sich keine Sorge, Sie können sich natürlich jederzeit wieder abmelden!
Sie finden unsere Datenschutzerklärung hier.

 DE · EN · IT

HOTEL-INFO
ZIMMER & PREISE
ENTSPANNUNG
GENUSS
ISCHGL-AKTIV
SUNNALM
APPARTEMENTS
SERVICE
office@sonne-ischgl.at BUCHUNGSHOTLINE +43 5444 / 5302 WEBCAM LIFTE


It’s Trailrunning Week!

Training für Körper und Geist in Ischgl

23.08.2017

Als hätte man es schon erahnt, findet in wenigen Tagen erneut eine aktive und sportliche Urlaubswoche bei uns im Hotel Sonne im Zentrum von Ischgl statt. Worüber es sich dieses Mal handelt? Nach der Runner’s Week handelt es sich dieses Mal um die Trailrunning Week. Was in dieser Woche alles bevorsteht und worauf sich leidenschaftliche Läufer freuen können, verraten wir euch heute. Vorab konntet ihr ja schon mal HIER viele wertvolle Einblicke in das Wochenprogramm erhalten.

Wer leidenschaftlich gerne in der Natur unterwegs ist und dabei seinen Körper fordern will, für den ist unser Wochenprogramm der Trailrunning Week genau das richtige. Eine ganze Woche lang dreht sich alles um das ideale Lauftraining für die besten Ergebnisse! Dabei ist Ischgl die perfekte Trainingsbase für’s Trailrunning. Aufgrund der Seehöhe von 1.377 m und den zahlreichen Berggipfeln im Zwei- bis Dreitausender Bereich, ist die Silvretta Arena ein wahrlich alpines Frischluft- und Wanderwunder. Dass man dabei auch den Laufsport bestens mit einbringen kann, ist ein weiteres Highlight während eines Sommerurlaubs in Ischgl.

Trailrunning – was ist das?

Trailrunning erlebt immer mehr Beliebtheit aufgrund der Vielfalt und dem Bezug zur Natur. Es beschreibt das Laufen völlig abseits von Laufbändern und Asphalt – die pure Natur also! Trailrunning-Strecken verlaufen also grundsätzlich immer in der freien Natur. Dabei umfasst es sowohl Strecken im Wald, als auch Strecken in Parks oder auf Bergen. Ein weiterer Charakterzug von Trailrunning-Touren sind Langstrecken-Touren, die auf bereits vorhandenen Wegen stattfinden. Deshalb sollte Trailrunning nicht mit Crossrunning verwechselt werden, wo zum Großteil auch Hindernisse eingebaut werden.

Mit Mag. Wilhelm Lilge zum Ziel

Das perfekte Training kann erst durch einen professionellen Trainer zum bestmöglichen Ergebnis führen. Deshalb kooperieren wir mit dem Ausdauer-Coach Mag. Wilhelm Lilge, der durch seinen Werdegang den Sport und die Ausdauer zu seinem Steckenpferd gemacht hat. Neben seinem Engagement als langjähriger Nationaltrainer im ÖLV und seiner 30 jährigen Erfahrung als Trainer und Leistungsdiagnostiker im Spitzen- und Hobbysport, bringt er vor allem auch sein fachliches Wissen als Autor in Fachzeitschriften und Buchautor mit ins Training. Wir sind froh und stolz, auf die Tipps und Tricks von Herrn Lilge vertrauen zu können und vor allem ihn als Trainer der Trailrunning Week dabei zu haben!

Let’s run!

Die Trailrunning Week startet am kommenden Samstag, den 26. August und reicht eine Woche lang bis zum 02. September. Dabei erwartet euch täglich ein abwechslungsreiches und hochprofessionelles Laufprogramm inklusive diverser Trailruns, Vorträge und Wettkämpfe. Wir freuen uns auf eine sportliche und aufregende Urlaubswoche bei uns im Hotel Sonne in Ischgl!


ZUR TRAILRUNNING WEEK



2017
2018
2019



Saisonsrückblicke
Sport & Natur
Wellness & Spa
Kulinarium
Wissenswertes
Neuigkeiten
Veranstaltungen