DE · EN · IT

HOTEL-INFO
ZIMMER & PREISE
ENTSPANNUNG
GENUSS
ISCHGL-AKTIV
SUNNALM
APPARTEMENTS
SERVICE
office@sonne-ischgl.at BUCHUNGSHOTLINE +43 5444 / 5302 WEBCAM LIFTE


Im Sommer Saunieren?

Nach ausgiebigen Wanderungen dem Körper etwas Gutes tun

07.06.2017

Man könnte meinen, dass Saunieren im Sommer nicht angesagt ist, weil es ja ohnehin schon im Freien sommerlich heiß ist und man schon nach wenigen Schritten ins Schwitzen kommt. Doch trotz sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein ist der tägliche Gang in die Sauna und auch ins Dampfbad eine echte Wohltat für den Körper und Geist.

Saunieren im Sommer

Durch das breite Angebot an Wanderungen, Mountainbike-Touren und Lauf-Trails wird der eigene Körper schon ziemlich gefordert und manches Mal auch an die eigenen sportlichen Grenzen gebracht. Je nachdem wie lange man unterwegs ist und wie intensiv das tägliche Training ausfällt, kann man sich am Ende des Tages schon ziemlich schlapp und müde fühlen. Ganz abgesehen davon, wie stark wohl der Muskelkater an den Tagen danach ausfällt. Was dagegen hilft und den Körper sanft zur Ruhe bringt? Ein Gang in die Sauna – speziell nach dem Training!

 

Wie auch im Winter, ist Saunieren im Sommer ebenso eine Wohltat für den Körper. Die anhaltende Anstrengung vieler Muskeln und Gelenke wird durch die Wärme in der Sauna entspannt und gelockert. Das beugt besonders den Muskelkater vor, wodurch man nicht auf weitere Wanderungen verzichten muss. Wir empfehlen euch deshalb nach besonders anstrengenden und längeren Wanderungen eine Stunde in unserem Sauna- und Wellnessbereich zu verbringen. Und ihr werdet auch gleich merken, dass es fast keinen Unterschied macht, ob es draußen ab 25° aufwärts am Thermometer anzeigt oder nicht.

Massagen für zusätzliche Entspannung

Wer nicht unbedingt im Sommer Saunieren möchte, kann auch gerne auf Massagen zurückgreifen. Gekonnte Handgriffe unseres Massage-Teams haben schon etliche Verspannungen gelöst und für einen erholten Körper gesorgt. Gerade wenn man bei warmen Außentemperaturen nicht unbedingt auch noch innerhalb unserer Hotels ins Schwitzen kommen möchte, bietet sich die Massage perfekt dafür an. Dank der angenehmen Atmosphäre ist während des gesamten Massagevorgangs Abschalten und Entspannen möglich! Von der klassischen Massage über die Hot-Stone-Massage, bis hin zur ayurvedischen Fußmassage lässt unsere Wellnessoase nahezu keine Wünsche offen.



2017
2018
2019



Saisonsrückblicke
Sport & Natur
Wellness & Spa
Kulinarium
Wissenswertes
Neuigkeiten
Veranstaltungen