x

Wir schenken Ihnen einen

€ 10,- Gutschein

für Ihre nächste Buchung

Abonnieren Sie einfach unseren Newsletter

Vielen Dank für Ihre Anmeldung, sie wurden gespeichert.
Ihren Gutschein bekommen Sie per E-Mail zugesendet.
Sie sind bereits eingetragen!

Es trat ein Fehler auf!

Machen Sie sich keine Sorge, Sie können sich natürlich jederzeit wieder abmelden!
Sie finden unsere Datenschutzerklärung hier.

 DE · EN · IT

HOTEL-INFO
ZIMMER & PREISE
ENTSPANNUNG
GENUSS
ISCHGL-AKTIV
SUNNALM
APPARTEMENTS
SERVICE
office@sonne-ischgl.at BUCHUNGSHOTLINE +43 5444 / 5302 WEBCAM LIFTE


Hautnahes Erlebnis

die Erlebniswanderwege und –parks in Ischgl

24.05.2017

Ischgl kennt man Großteils nur im Winter, wenn jede Bergspitze und jeder Hügel unter meterhohen Schneemassen bedeckt ist. Doch auch im Sommer ist Ischgl einen Besuch absolut wert! Gerade jetzt kämpfen noch der allerletzte Schnee, bevor die Sonne auch diesen bis zum Saisonstart verschwinden lässt. So schön Ischgl auch im Winter ist, so sehr freuen wir uns dennoch jedes Jahr auf eine idyllische Bergsommer-Zeit inmitten von duftenden Gräsern und heubeblumten Wiesen. Doch neben der wunderbar erholsamen Idylle hat Ischgl auch einiges an Action zu bieten.

Erlebniswanderweg Idalp

Wer auf der Suche nach Abenteuern ist und sich nach Abwechslung sehnt, wird entlang des Erlebniswanderwegs Idalp mit Sicherheit nicht enttäuscht. Zwei spektakuläre Hängebrücken bringen das Adrenalin im Körper zum Kochen und sorgen für aufregende Ausblicke. Doch das ist noch nicht genug! Der Wanderweg bietet nämlich auch noch einen ganz besonderen Abschnitt an: den Walk of Lyrics! Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei um einen Weg, der voll und ganz der Musik und dem Entertainment gewidmet ist. Doch es erwarten euch nicht klassisch musikalische Klänge, sondern vielmehr eine neuartige, in die Natur eingebundene Musik.

Vom Walk of Lyrics führt der Weg weiter zur Adventure Stage, wo in verschiedenen Erlebniszonen unter dem Motto „Action – Speed – Challenge“ Besucher jeden Alters begeistern. Und auch der 7,5 km lange Kalvarienweg, der durch drei alpine Vegetationszonen führt, bringt einem die Naturschönheit Ischgl ganz nah.

Erlebnispark „Vider Truja“

Dieser Park ist vor allem in heißen Sommermonaten Goldwert! Wenn die Sonne die Bergwelt von Ischgl hell aufleuchten lässt und für heiße Temperaturen sorgt, ist der Erlebnispark eine willkommene Abwechslung bzw. Abkühlung! Was euch dort erwartet? Ein türkisblauer Speichersee mit erfrischenden Temperaturen und diverse Entdeckungen wie Wassermühlen, Wasserspielplätze und noch vielem mehr. Ein unvergessliches Erlebnis, wenn man inmitten der Bergwelt solch abwechslungsreiche Aktivitäten entdecken und selbst gleich miterleben kann.

Bildnachweis: Ischgl



2017
2018
2019



Saisonsrückblicke
Sport & Natur
Wellness & Spa
Kulinarium
Wissenswertes
Neuigkeiten
Veranstaltungen