x

Wir schenken Ihnen einen

€ 10,- Gutschein

für Ihre nächste Buchung

Abonnieren Sie einfach unseren Newsletter

Vielen Dank für Ihre Anmeldung, sie wurden gespeichert.
Ihren Gutschein bekommen Sie per E-Mail zugesendet.
Sie sind bereits eingetragen!

Es trat ein Fehler auf!

Machen Sie sich keine Sorge, Sie können sich natürlich jederzeit wieder abmelden!
Sie finden unsere Datenschutzerklärung hier.

 DE · EN · IT

HOTEL-INFO
ZIMMER & PREISE
ENTSPANNUNG
GENUSS
ISCHGL-AKTIV
SUNNALM
APPARTEMENTS
SERVICE
office@sonne-ischgl.at BUCHUNGSHOTLINE +43 5444 / 5302 WEBCAM LIFTE


Goldener Herbst

in Ischgl

13.09.2017

In den letzten Tagen wurden die ersten Herbstvorboten immer deutlicher, nachdem sogar der Winter schon kurzzeitig auf sich aufmerksam machte. Doch Moment Mal – bevor der Winter schon Einzug hält, ist erstmal der goldene Herbst in der Silvretta Arena am Zug. Wir verraten euch, was den goldenen Herbst in Ischgl so besonders macht und was ihr während dieser wunderschönen Wochen unbedingt noch erleben solltet!

Der Blick durch die Webcams zeigt zwar schon einen winterlichen Einblick, doch während die Bergspitzen ganz schön angezuckert wurden, ist das Tal bereit sich zu verwandeln. Wenn nicht noch ein paar wenige unterwegs sind, ist das gesamte Vieh auf den Almen bereits ins Tal zurückgekehrt. Auch das ist ein Vorbote für die nahende, kalte Jahreszeit. Doch nicht nur das Vieh läutet den Herbst ein. Bereits erste Blätter die sich gelb färben, geben einen Vorgeschmack, wie der Herbst in Ischgl noch aussehen wird: Gold!

Herbstzeit ist die perfekte Wanderzeit

Unumstritten ist es der Herbst, der bei Naturverliebten und Freiheitssuchenden wahre Wanderfreude aufkommen lässt! Die Temperaturen sinken langsam und selbst um die Mittagszeit herrschen noch ideale Bedingungen für eine tolle Wanderung. Wer den Sommer in Ischgl bereits genossen hat, der wird ebenso begeistert sein, wenn sich die Landschaft im Paznauntal in ein leuchtendes Paradies verwandelt.

Bei einer Wanderung im Herbst sollte man jedoch auf genügend wärmende Kleidung vorbereiten und daran denken, dass es früh morgens noch einstellige Temperaturen haben kann. Deswegen sollte man auf keinen Fall eine Mütze, Stirnband oder einen Schal vergessen! Auch frische Wechselkleidung sollte nicht vergessen werden.

Der kulinarische Jakobsweg geht langsam zu Ende

Wir berichteten bereits ausführlich über diesen genussvollen Event in Ischgl bzw. viel mehr in den Hütten rund um Ischgl. Der kulinarische Jakobsweg hat in Ischgl bereits seinen Höhepunkt erreicht! Wer also noch unbedingt Wanderfreude mit Genuss verbinden möchte, sollte dies bis Ende September auf jeden Fall unternehmen.

Bildnachweis: © Tourismusverband Paznaun - Ischgl



2017
2018
2019



Saisonsrückblicke
Sport & Natur
Wellness & Spa
Kulinarium
Wissenswertes
Neuigkeiten
Veranstaltungen