DE · EN · IT

HOTEL-INFO
ZIMMER & PREISE
ENTSPANNUNG
GENUSS
ISCHGL-AKTIV
SUNNALM
APPARTEMENTS
SERVICE
office@sonne-ischgl.at BUCHUNGSHOTLINE +43 5444 / 5302 WEBCAM LIFTE


Aktiv & sportlich: It’s Runner’s Week!

Eine Woche im Zeichen von Laufsport & dem guten Zweck

12.07.2017

Zwar ist ein Sommerurlaub in Ischgl immer sehr aktiv und sportlich, doch diese Woche geht es in Ischgl und vor allem bei uns im Hotel Sonne noch viel sportlicher zu als sonst. Schließlich befinden wir uns gerade mitten in der Runner’s Week, einer ganz besonders aktiven Erlebniswoche. Das Highlight an dieser sportlichen Woche? Der krönende Abschluss des legendären 6. Silvretta-Run 3000 in Ischgl und Galtür. Auch wenn wir euch in diesem Beitrag schon über die Runner’s Week ausführlich informiert haben, ist es uns ein großes Anliegen, dieses sportliche Ereignis und den guten Zweck dahinter nochmals hervorzuheben. Schließlich verbindet Sport und er kann (vor allem in diesem Fall) sehr Großes bewirken!

Runner’s Week im Top Hotel Sonne

Viele von unseren Gästen wissen mit Sicherheit, dass dieser Sommer ein sportlicher wird, der immer wieder mit tollen Erlebnis-Sport-Wochen gefüllt ist. Aktuell steht aber alles im Zeichen der Runner’s Week, wo leidenschaftliche Läufer dank professionellem Training ihre Taktik und Ausdauer noch weiter ausbauen können. Jeder Teilnehmer wird von professionellen Lauftrainern betreut und kann dadurch nützliche und viele wertvolle Tipps für die weitere sportliche Vorgehensweise erlernen.

Ischgl als perfekter Ausgangspunkt

Ischgl ist im Winter ein wahrliches Eldorado für Skifahrer, Snowboarder, Tourengeher und Winterwanderer. Doch im Sommer verwandelt sich die Silvretta Arena im Paznauntal zu einem richtig abwechslungsreichen Wander-, Lauf- und Mountain-Bike-Paradies. Im hochalpinen Gelände warten viele verschiedene Trails darauf, von Sportlern entdeckt zu werden. Ischgl bietet sich deshalb perfekt als Ausgangspunkt für die Runner’s Week an, da das Training hier bei uns sowohl anspruchsvoll und herausfordernd, als auch angenehm und einfach sein kann. Außerdem zeichnet sich auch durch die Höhenlage die perfekte Luftqualität bestens aus. Angenehme Temperaturen lassen sich ebenfalls auf die Höhenlage zurückführen, die ein Training und die Vorbereitung auf den Silvretta-Run 3000 noch positiver beeinflussen.

Ein Abschluss für den guten Zweck

Die gesamte Runner’s Week wird insbesondre für ein spezielles Event durchgeführt: den legendären Silvretta-Run 3000, der am 14. Und 15. Juli bereits zum 6. Mal zugunsten der Stiftung „Wings for Life“ ausgetragen wird. Diese Stiftung setzt sich für die Rückenmarksforschung ein und verwendet das gesammelte Startgeld aller Teilnehmer für den guten Zweck. 

Bildnachweis: © Tourismusverband Paznaun - Ischgl



2017
2018
2019



Saisonsrückblicke
Sport & Natur
Wellness & Spa
Kulinarium
Wissenswertes
Neuigkeiten
Veranstaltungen