RELAX. IF YOU CAN ...
AKTUELLES AUS ISCHGL
SONNE BLOG
Zum bereits 10. Mal kämpfen Hoteliers, Kellner, Köche und Co. um den Weltmeistertitel in Ischgl. Dabei geht es nicht darum, wer der Meister seines Fachs ist, sondern gekämpft wird für alle in der gleichen Disziplin: dem Skifahren. In den letzten neun Jahren waren bereits 2.000 Startnummern aus 15 verschiedenen Nationen dabei.
Am 11. und 12. April 2018 heißt es wieder weg vom Herd, raus aus der Küche, Bar, Rezeption & Co und ab auf Ischgls Pisten. An den zwei Wettbewerbstagen treten die Teilnehmer in verschiedenen Kategorien gegeneinander an:
11. April: Hoteliers, Gastronomen, Köche, Hotelmitarbeiter, Hotelfachschüler & Gäste
12. April: Sommeliers, Barkeeper, Kellner, Winzer & Zulieferer
In zwei Durchgängen im Riesentorlauf müssen die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen und alles geben.
Profi-Coaching und Rahmenprogramm
Die berühmte Idalp in Ischgl ist Schauplatz so mancher Events, sowie auch von der Ski-WM der Gastronomie. Auf 2.320 Metern Höhe macht ein solches Skirennen einfach noch mehr Spaß! An beiden Renntagen starten die Teilnehmer zuerst mit der Einzelwertung in den jeweiligen Kategorien und im Anschluss folgt der Teamwettbewerb (Hotels, Restaurants, Spezialteams,...). Natürlich gibt es auch Unterstützung von Pofis und ehemaligen Rennfahrern aus dem Weltcupzirkus wie z.B. Ex-Weltmeister und Weltcupsieger Marc Girardelli.
Die Ski-WM wird von Präsentationen, Showcookings und Verkostungen der Markenpartner auf der legendären Idalp-Bühne umrahmt. Natürlich darf nach dem Rennen ein wenig Après Ski nicht fehlen.
Hier kleine Impressionen aus dem letzten Jahr: