DE · EN · IT

HOTEL-INFO
ZIMMER & PREISE
ENTSPANNUNG
GENUSS
ISCHGL-AKTIV
SUNNALM
APPARTEMENTS
SERVICE
office@sonne-ischgl.at BUCHUNGSHOTLINE +43 5444 / 5302 WEBCAM LIFTE


NEU ab Winter 2018/19

6er Sesselbahn Gampen E4 - Skipiste 68b in Samnaun – kulinarischer Genuss

11.09.2018

Der Sommer verabschiedet sich allmählich und wir blicken langsam aber sicher dem Winter entgegen. Auch heuer dürft ihr wieder einige Erneuerungen im Skigebiet Silvretta-Arena erwarten, welche noch mehr Pistenspaß garantieren. Wir verraten euch natürlich, was Ischgl für euch neues parat hält. 

Neue Sesselbahn Gampen E4

Wir freuen uns auf noch mehr Komfort und ein tolles Design!

Vor genau 30 Jahren wurde die kuppelbare 4er Sesselbahn Gampen erbaut. Sie war zu diesem Zeitpunkt die längste Sesselbahn in Österreich und war das größte Bauvorhaben der Silvrettaseilbahn AG. Sie wurde in einer Rekordbauzeit von nur 5 Monaten erbaut und zählte nach nur 30 Wintern 13 Millionen Fahrten.

Nun wird die 4er Sesselbahn durch eine moderne 6er Sesselbahn der neuesten Generation getauscht. Die Rückseiten der Sessel werden mit den Stars der umliegenden Bergwelt bedruckt. Jeder Sessel ist ein Unikat. Auch beim Komfort wird nicht gespart. Euch erwarten ergonomisch geformte Einzelsitze mit Sitzheizung, ein optimierter Sicherheitsschließbürgel und eine nahezu geräusch- und vibrationsarme Beförderung. Mit 925 m Höhenunterschied überwindet die neue Gampenbahn den größten Höhenunterschied einer 6er Sesselbahn weltweit

NEUE SKIPISTE 68B IN SAMNAUN

 

Die Silvretta-Arena arbeitet derzeit nicht nur an einer neuen Sesselbahn, sondern möchte die Gäste kommenden Winter auch mit einer neuen Skipiste überraschen. Zusätzlich zu den perfekt präparierten Pisten findet ihr im Skigebiet eine zusätzliche Skiabfahrt mit einer Länge von rund 1 Km und einem Höhenunterschied von 250 Metern. Die neue Abfahrt wird auch technisch beschneit werden können. 

Neue kulinarische Highlights

Auch kulinarisch gesehen, wird es einige Erneuerungen geben. Das neue Bedienungsrestaurant Gampenalpe liegt direkt an der Skipiste Nr. 30 und ist ca. 400 m von der Talstation der neuen Sesselbahn Gampen E4 entfernt.  

Außerdem findet ihr direkt bei der Talstation der Gampenbahn ein neues und innovatives Selbstbedienungsrestaurant, welches keine Wünsche offen lässt und durch einige Besonderheiten einen unvergesslichen Restaurantbesuch garantiert. 

Bedienungsrestaurant Gampenalpe

Selbstbedienungsrestaurant direkt an der Talstation



2017
2018
2019



Saisonsrückblicke
Sport & Natur
Wellness & Spa
Kulinarium
Wissenswertes
Neuigkeiten
Veranstaltungen