DE · EN · IT

HOTEL-INFO
ZIMMER & PREISE
ENTSPANNUNG
GENUSS
ISCHGL-AKTIV
SUNNALM
APPARTEMENTS
SERVICE
office@sonne-ischgl.at BUCHUNGSHOTLINE +43 5444 / 5302 WEBCAM LIFTE


Die Klassiker auf Tirols Speisekarten

Hausmannkost die man unbedingt probiert haben muss

07.03.2018

Tirol ist nicht nur bekannt für die Berge, den Schnee und die traumhafte Landschaft, sondern auch für die vielen bekannten Schmankerln aus der Region. Egal ob süß oder pikant, wir haben viele bekannte Köstlichkeiten zu bieten, die auf keiner Speisekarte in Tirol fehlen dürfen. Natürlich möchten wir euch unsere Lieblingsgerichte nicht vorenthalten!

 

Kaspressknödel

Ein Skiurlaub ohne Knödel? No Way! Sie gehören zu Tirol wie die Berge zur Silvretta-Arena. Die beliebten Knödel gibt es in vielen verschiedenen Varianten wie z.B. Spinatknödel, Speckknödel, Topfenknödel, Marillenknödel,…usw. Unsere Lieblingsvariante ist allerdings der Kaspressknödel mit Suppe. Vor allem nach ein paar Abfahrten auf der Piste, gibt es nichts Besseres als sich mit einer hausgemachten Suppe aufzuwärmen und die Energien wieder aufzuladen.

Kasspatzln mit Tiroler Bergkäse

Lust auf etwas Deftiges? Speziell im Winter ist „Kasspatzln mit Bergkäse“ der absoluten Spitzenreiter auf Skihütten und Gasthäusern und überzeugt mit dem köstlichen aromatischen Geschmack. Traditionell werden die Spatzln selbstgemacht und mit würzigem Tiroler Bergkäse zubereitet. Knusprige Röstzwiebeln verfeinern den Geschmack und runden das Gericht noch einmal perfekt ab. Die Speise hat schon sehr lange Tradition in Tirol und wurde ursprünglich aufgrund der günstigen Zutaten auf den Hütten zubereitet. 

Apfelstrudel mit Vanillesauce

Natürlich darf auch etwas Süßes auf keinen Fall fehlen. Der Klassiker unter den Desserts ist zweifelsohne der Apfelstrudel. Meistens wird er mit Sahne oder Vanillesauce serviert, wobei wir die Variante mit der Vanillesauce bevorzugen. Am besten schmeckt er natürlich im Liegestuhl auf der Skihütte bei strahlendem Sonnenschein und traumhaften Panorama. 



2017
2018
2019



Saisonsrückblicke
Sport & Natur
Wellness & Spa
Kulinarium
Wissenswertes
Neuigkeiten
Veranstaltungen