Kulinarik in luftigen Höhen

Am 10. Juli ist es soweit und ein besonderes Highlight im Ischgler Veranstaltungskalender steht an: die Eröffnung des kulinarischen Jakobsweges.

Gemeinsam mit zahlreichen Urlaubern begeben sich fünf internationale Sterneköche auf fünf Genussrouten – das alles unter der Schirmherrschaft von Starkoch Eckart Witzigmann. Ziel der Wanderungen sind fünf Alpenvereinshütten, die den gesamten Sommer über die Gerichte der prominenten Küchenchefs anbieten.

Als prominente Starköche mit dabei sind heuer:

Niederelbehütte: Bobby Bräuer (Deutschland)
Jamtalhütte: Stephen Crane (Großbritannien)
Ascherhütte: Tanja Grandits (Schweiz)
Heidelberger Hütte: Viki Geunes (Belgien)
Friedrichshafener Hütte: Josef Steffner (Österreich)

Auf fünf verschiedenen Genussrouten können Wanderer im Paznaun in diesem Sommer die Speisen auf den Hütten probieren – die Rezepte stehen bis Ende September auf der Sommerspeisekarte bzw. die Rezepte gibt es kostenlos zum Mitnehmen.

Wir wünschen guten Appetit!

Liebe Grüße,
Familie Zangerl & das Sonne-Team

Ischgl

 

Veröffentlicht unter Was gibt es Neues | Hinterlasse einen Kommentar

Zertifikat von Holidaycheck

Liebe Gäste, wir haben erneut Grund zur Freude: Aufgrund eurer vielen positiven Bewertungen hat uns das Hotel-Bewertungsportal HolidayCheck ein Zertifikat verliehen:

Holidaycheck

Wir freuen uns sehr und bedanken und recht herzlich für eure Bemühungen und eure positiven Rezensionen!

Liebe Grüße,
eure Familie Zangerl & das Sonne-Team

Veröffentlicht unter Was gibt es Neues | Hinterlasse einen Kommentar

Der Sommer hält Einzug in Ischgl

Majestätische Gipfel, duftende Almwiesen, erfischende Gebirgsbäche, zahlreiche Kraftplätze, urige Hütten zum Einkehren und die unverkennbare Tiroler Gemütlichkeit: Wer einmal den Sommer in Ischgl verbracht hat, möchte nie mehr woanders Urlaub machen! :)

Auch wir freuen uns schon sehr darauf, euch ab 1. Juli wieder bei uns im Hotel Sonne inmitten der Paznauner Berge willkommen zu heißen. Durch die Webcam vom Palinkopf ist gut zu sehen, dass sich hoch oben über Ischgl auch unsere sonst so zuverlässige Frau Holle langsam in den wohlverdienten Sommerurlaub zurückzieht.

Wir nehmen das zum Anlass, um schonmal die Wanderschuhe aus dem Keller zu holen und die ersten Pfade und Gipfel zu erkunden. Wir wollen euch schließlich Tipps für eure Touren aus erster Hand geben können! :)

Wir freuen uns schon auf euch!

Liebe Grüße,
Familie Zangerl & das Sonne-Team

Palinkopf

Veröffentlicht unter Was gibt es Neues | Hinterlasse einen Kommentar

Ein Geheimtipp für Läufer

Wer ist schon fleißig beim Trainieren für den Silvrettarun 3000?  :)

Wir haben einen Tipp fürs Fein-Tuning: In der Woche vorm Lauf bereiten euch bei uns in der Sonne die Profis der „Laufschule Pröll“ gezielt auf den Wettkampf vor (vom Anfänger bis zum Marathon-Profi). Die Plätze werden langsam knapp, am besten schnell zugreifen: http://sonne-ischgl.at/de/runnersweek.php! Das genaue Programm sieht so aus (das Angebot ist übrigens auch ohne Lauftrainer buchbar):

So, 10.07.2016: 1x gemeinsamer langsamer Dauerlauf oder gemütliche Wanderung

Mo, 11.07.2016: 1x Fahrt zum Silvrettastausee mit Lauftraining oder Walking Training

Di, 12.07.2016: 1x Wanderung mit Einkehr auf einer Almhütte

Mi, 13.07.2016: 1x Fahrt zum Koppstausee mit Lauftraining oder Walking Training

Do, 14.07.2016: 1x Wanderung über eine Hängebrücke und Fahrt mit der Silvretta-und Filmjochbahn auf den Greitspitz 2872m, Einkehr beim Zurückwandern auf der Idalp

Fr, 15.07.2016: 1x lockerer Morgenlauf am Vormittag, Nachmittags Besuch im Museum von Galtür

Sa, 16.07.2016: Silvretta Run 3000 – 3 Strecken zur Auswahl: “Small 12,10km” (Nordic Walking) “Medium 29,9km” oder “Hard 42,195km”

 So, 17.07.2016: Heimreise

Anmeldung unter office@sonne-ischgl.at oder direkt in unserer Laufschule unter 0043 (0) 650/84 30 248.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Trainieren und freuen uns auf euren Besuch!

Liebe Grüße,
Familie Zangerl und das Sonne-Team

 

runnersweek

Veröffentlicht unter Was gibt es Neues | Hinterlasse einen Kommentar

Zertifikat für Exzellenz von Tripadvisor

Wir haben allen Grund zur Freude und sagen DANKE!

Liebe Gäste, soeben haben wir die Freudige Nachricht erhalten, dass unser Restaurant Sunn-Alm vom Reiseportal Tripadvisor mit dem “Zertifikat für Exzellenz” im Jahr 2016 ausgezeichnet wird. Das Zertifikat basiert auf den fortwährend großartigen Bewertungen unseres Hauses auf Tripadvisor.

Liebe Gäste, wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für euer positives Feedback! Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft und es freut uns riesig, dass unsere Bemühungen belohnt werden. Wir freuen uns schon, euch ab 1. Juli wieder persönlich bei uns in der Sonne begrüßen zu dürfen.

Alles Liebe aus Ischgl,
eure Familie Zangerl

Tripadvisor

Veröffentlicht unter Was gibt es Neues | Hinterlasse einen Kommentar

Faszinierende Bergwelt in Ischgl

„Wer recht in Freuden wandern will, der geh‘ der Sonn‘ entgegen.“ - 

Wer den Sommer in den Bergen mag, wird Ischgl lieben: Auf unseren zahlreichen Wanderwegen warten majestätische Felswände, idyllische Bergseen, atemberaubende Ausblicke, erfrischende Gebirgsquellen und jede Menge Abenteuer auf unsere Gäste. Hier findet ihr einen Überblick über die besten Wanderrouten im Raum Ischgl (ob Anfänger oder erfahrener Gipfelstürmer: jeder kommt auf seine Kosten).

Am schönsten sind die Momente auf den Ischgler Bergen natürlich, wenn man sie mit seinen Liebsten teilen kann. Auch wir lieben es, als Familie neue Wege zu erkunden und die Schönheit der Tiroler Natur unseren Kindern näher zu bringen.

Diese Möglichkeit wollen wir unseren Gästen nicht vorenthalten – deswegen bieten wir als Sommerpauschale heuer eine eigene “Familien-Wanderwoche” an.

Darin enthalten: 7 Übernachtungen mit Verwöhnhalbpension, 7 Tage Silvretta Card all inclusive - Benutzung aller Bergbahnen, Wanderbusse etc., Welcome Drink, Nutzung des gesamten Wellnessbereichs mit Hallenbad, Sauna und Jacuzzi sowie des Fitnessraums, Wanderrucksack zur freien Verfügung während des Aufenthaltes - ab € 574,- pro Person.

Für Kinder im Doppelzimmer der Eltern gibt es eine Ermäßigung: bis 4 Jahre 100 %, 5 bis 10 Jahre 20 Euro pro Kind pro Tag, 11 bis 16 Jahre 30 Euro pro Kind pro Tag. Das Angebot ist buchbar von 1. Juli bis 11. September 2016. Details sowie weitere interessante Sommerpauschalen findet ihr hier auf unserer Website.

Wir freuen uns schon darauf, euch im Sommer bei uns in der Sonne begrüßen zu dürfen – auf Wunsch geben wir natürlich gerne persönliche Wandertipps!

Liebe Grüße,
Familie Zangerl & das Sonne-Team

Foto: TVB Paznaun-Ischgl

 

Veröffentlicht unter Was gibt es Neues | Hinterlasse einen Kommentar