Ein perfekter Tag im Vitaltempel

Ein perfekter Tag im Vitaltempel der Hotel Sonne in Ischgl

Einmal einen Tag komplett abschalten und nur genießen – das wäre doch was, oder? Gerade nachdem man sich tagelang sportlich verausgabt hat und nun die Muskeln zu ziehen beginnen wird es Zeit, dem Körper die nötige Portion an Entspannung zu bieten. Das verwöhnt nicht nur den Körper, sondern auch das Wohlbefinden.

 

Hereinspaziert in unseren Vitaltempel

Ja, unser Wellnessbereich ist ein wahrlicher Tempel der Ruhe und Vitalität. Daher begrüßen wir euch auch täglich herzlich in unserem Vitaltempel, der erst kürzlich einen neuen Eingangsbereich erhielt. Sanfte Farben, beruhigendes Licht und kostbare Düfte kommen euch langsam entgegen, sobald ihr euch in unseren Tempel begebt… doch was erwartet euch noch dort?

Ganz abgesehen von unserem herrlichen Erlebnishallenbad, wo ihr ganz ohne Stress und Hektik abtauchen und es euch anschließend auf einer der Liegen bequem machen könnt, sorgt ein Wasserfall für ein ganz besonders sprudelndes Erlebnis :-) Doch damit ist noch nicht genug – sanfte Massagedüsen und eine Nackendusche sorgen bei Verspannungen für eine sanfte Erleichterung. Wer jedoch lieber im Wasser „liegen“ bleiben möchte, findet dazu bequeme Liegen am Beckenrand. Dort kann man sich ganz locker und frei treiben lassen…

Ein perfekter Tag im Vitaltempel der Hotel Sonne in Ischgl

 

Saunieren für die Gesundheit

Der Gang in die Sauna ist nicht nur zum Aufwärmen gedacht – euer Immunsystem wird dadurch sogar besonders gestärkt. Somit könnt ihr ganz ohne viel Aufwand etwas Gutes für eure Gesundheit tun. Auch in Sachen saunieren werden unsere Gäste im Vitaltempel fündig! In der herrlich warmen Biosauna schwitzt es sich bei ca. 55° am angenehmsten! Ätherische Öle regen die Schleimhäute an und bewirken einen besonders wohltuenden Effekt bis ins Innere des Körpers. Zusätzlich zur Biosauna könnt ihr eure Muskeln in der Infrarotkabine tiefenentspannen lassen.

 

Dämpfe für Haut, Haar & die Atmung

Feucht heiß wird euer Besuch im Dampfbad… hier kommt es besonders auf die Kombination aus Dampf, exotischen Aromen und anregender Farbgestaltung an! Diese wirken zusammen äußerst beruhigend auf den Organismus. Durch die feuchten Dämpfe werden außerdem Haut und Haare gepflegt und gereinigt. Die Aromen werden durch den Dampf ganz besonders wirksam eingeatmet und so vom Körper aufgenommen, was den positiven Effekt der Befreiung der Atemwege mit sich bringt.

Ein perfekter Tag im Vitaltempel der Hotel Sonne in Ischgl
Da Saunieren und so viel Entspannung bekanntlich auch durstig macht, findet ihr an unserer Tee- und Vitalecke im Vitaltempel köstliche Getränke, die euren Körper vor allem nach dem vielen Schwitzen wieder in Schwung bringt.

Wer hat nun auch Lust auf unseren Vitaltempel bekommen? :-)

Ein perfekter Tag im Vitaltempel der Hotel Sonne in Ischgl

Veröffentlicht unter Was gibt es Neues | Hinterlasse einen Kommentar

Zwei aufregende Wochen liegen bereits hinter uns!

Hotel Sonne Ischgl

Genau heute vor zwei Wochen eröffneten wir nach unserer kurzen Pause und einem intensiven Umbau zur Qualitätsoffensive unsere Pforten für euch und vor allem für ganz neue, tolle und aufregende Momente in der Wintersaison 2016/17! Die Pisten sind perfekt in Weiß gehüllt, unsere Zimmer und Suiten laden zu traumhaften Nächten ein, der exklusive Küchenbetrieb läuft auf Hochtouren und wir und unser Team sind höchst motiviert. In den letzten zwei Wochen war bereits wieder Einiges los…

 

Mehr als startklar!

Völlig rechtzeitig zur Hotel-Eröffnung sind wir mit unseren Umbauarbeiten fertig geworden und wir sind stolz, dass dies in einer recht kurzen Zeit umgesetzt werden konnte! Das verdanken wir vor allem einem engagierten Umbau-Team und tollen Mitarbeitern. Auch die ersten Tage auf den Ischgler Pisten waren mehr als perfekt! Bestens präparierte Pisten und tolles Wetter sorgten für ein Skierlebnis der Extraklasse. Gerade zu Beginn der Wintersaison ist es immer wieder schön zu sehen, wie viele Gäste und Besucher den Weg nach Ischgl antreten, um dort die ersten Schwünge der Saison ziehen zu können.

Hotel Sonne IschglHotel Sonne Ischgl

 

Advent, Advent – ein Lichtlein brennt

Wir haben uns schon auf Weihnachten eingestimmt und genießen die Adventzeit in vollen Zügen! Deshalb war ein eigener Adventkranz unverzichtbar und ein absolutes Muss. Bereits zwei Kerzen wurden schon angezündet und sorgen speziell an den Adventsonntagen für ein klein wenig Besinnlichkeit und Vorfreude :-)   Auch unsere beiden Goldschätze Chiara und Luca freuen sich schon ganz besonders aufs Christkindl!

Hotel Sonne Ischgl

 

Galadinner mit Sektempfang & Stammgästeehrungen

Einige Gäste wissen bereits, dass wir jeden Sonntag unsere Gäste bei sprudelndem Sektempfang begrüßen und anschließend ein Galadinner der besonderen Art servieren. Vor allem bei Kerzenschein bleibt dieses Dinner in romantischer Erinnerung… wir freuten uns deshalb umso mehr auf unser „erstes“ Galadinner in dieser Saison :-) Die ersten Eindrücke mussten wir natürlich anhand von Bildern festhalten…

Eine Gästeehrung der besonderen Art feierten wir am Freitag, den 2. Dezember! Zwei langjährige Stammgäste, besuchten uns mittlerweile schon zum 45. Mal und das musste einfach gefeiert werden. Wir bedanken uns von Herzen für die Treue vieler Stammgäste! :-)

So vieles haben wir schon wieder in nur zwei Wochen erlebt – da sind wir natürlich umso mehr neugierig, was uns in den weiteren Wochen und Monaten erwarten wird.

Hotel Sonne IschglHotel Sonne Ischgl

Veröffentlicht unter Was gibt es Neues | Hinterlasse einen Kommentar

Genuss für alle Sinne

„Kochen ist die Umwandlung von Essen in Liebe“ – geschrieben vom brasilianischen Schriftsteller Paolo Coelho und diesem Statement können wir nur Recht geben. Es ist auch wie ein Leitfaden für uns, nach welchem unser Küchenchef Jörg Pfeifer täglich frische und neu inszenierte Spezialitäten zubereitet. Mit ganz viel Liebe und der Liebe zum Detail. Das schmeckt sowohl eurem Gaumen, als auch euren Augen…

 

Liebe geht bekanntlich durch den Magen

Weil es die Liebe ist, die unser Essen so besonders macht, sorgt diese auch immer wieder für neue Kreationen innerhalb von Küchentöpfen, Gewürzen, Beilagen und Dampfendem. Ein Aufenthalt bei uns im 4 Sterne s Hotel führt unsere Gäste täglich auf eine kulinarische und aromatische Entdeckungsreise, die euch heute von Fisch zu Blattspinat führt.
Neben unserem Küchenchef ist es Chef Peter Gilg Zangerl persönlich, der die Kunst des Kochens an unsere Gäste weitergibt und für kulinarische Highlights sorgt. Wer diesen Geschmäckern auf den Grund gehen möchte, sollte unbedingt einen Blick in unser Kochbuch „Cooking mit Peter Gilg Zangerl“ werfen, das ihr ganz bequem online bestellen könnt. Einen Auszug aus Peter’s Kochkünsten bekommt ihr anhand eines köstlichen Rezepts :-)

Genuss für alle Sinne im Kulinarium des Hotels Sonne in IschglGenuss für alle Sinne im Kulinarium des Hotels Sonne in Ischgl

 

Rezeptidee: Terrine von Zander und Lachs

Wer den frischen Geschmack von Fisch liebt, sollte sich unbedingt dieses Rezept zu Herzen nehmen. Ob ihr es nachkocht oder lieber einen frisch zubereiteten Fisch in unserer 4 Sterne Küche genießen möchtet, bleibt ganz euch überlassen. Diese nachfolgenden Zutaten benötigt ihr für die Terrine:

  • 350 g Lachsfilet ohne Haut und Gräten
  • 200 g Zanderfilet ohne Haut und Gräten
  • 250 g Sahne
  • 2 cl Noilly Prat
  • ½ Stück Zitrone
  • 150 g Blattspinat blanciert und kalt
  • 1 EL Dill gehackt
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle

Genuss für alle Sinne im Kulinarium des Hotels Sonne in Ischgl

Zubereitung:

Zu aller erst schneidet ihr das Lachsfilet in kleine Würfel und stellt es 1 Stunde in den Gefrierschrank. Im Cutter oder mit Hilfe der Küchenmaschine im Anschluss fein pürieren und die eisgekühlte Sahne beimengen. Den Lachs und die Sahne solange weiter cuttern, bis eine kompakte Masse entsteht.

Die blanchierten Spinatblätter ausbreiten und mit etwas Lachsfarce (die vorhin gecutterte Masse) bestreichen. Darauf legt ihr nun den Zander und schlägt die blanchierten Spinatblätter ein. Um die Terrine zu vollenden, legt ihr eine Terrineform mit Alufolie aus und vermischt die restliche Farce mit Dill. Diese Mischung gebt ihr zur Hälfte in die Form, worin ihr das Zander-Spinatfilet hinaufgebt und mit der anderen Hälfte des Lachsfarces abschließt. Die Form anschließend mit Alufolie umwickeln und im vorgeheizten Backrohr im Wasserbad bei 80°C ca. 40 – 45 Minuten ziehen lassen.

Nach Ablauf der Zeit stellt ihr die Terrine kalt und lässt diese auskühlen. Sobald diese kalt ist, könnt ihr sie aufschneiden und mit Blattsalaten anrichten und garnieren.

Peter’s Tipp: Als Garnitur eignet sich auch bestens eine Scheibe Graved Lachs und zur Terrine selbst, schmeckt ein Olivenbrot herrlich köstlich!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachkochen :-)

Genuss für alle Sinne im Kulinarium des Hotels Sonne in Ischgl

Veröffentlicht unter Aus unserer Küche | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Das war das Winter-Opening in Ischgl 2016

Wir halten uns nochmal die Bilder der glänzend weißen Pisten und des Open-Air-Konzerts zum Auftakt der neuen Wintersaison vor Augen und sind erneut von den tollen Schnappschüssen begeistert! Auch heuer war das Eröffnungs-Konzert wieder ein voller Erfolg… die Bilder des Konzerts und der aktuellen Lage auf den Pisten, möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

 

Ischgl brennte!

Um die 22.000 Wintersportler und Feierlustige verstärkten die Stimmung am 26. November in Ischgl. Der Start mit der deutschen Popband PUR war aufgrund des Ansturms und der hohen Besucherzahl nicht nur rekordverdächtig – nach mittlerweile zahlreichen Eröffnungen, liefert das Opening 2016 bisher einen neuen Rekord in der Ischgler Konzertgeschichte. Nicht nur die Hits von PUR sorgten für funkeln in den Augen, auch die Pistenverhältnisse erstrahlten in vollem Glanze und zauberten nahezu jedem Besucher ein Lächeln ins Gesicht. Die Bilder des Openings sprechen wahre Worte und zeigen eindrucksvoll, wie sehr Ischgl zu dem Hotspot schlechthin in den Tiroler Alpen zählt. Nach so einem erfolgreichen Eröffnungs-Konzert ist die Motivation natürlich noch größer, die ganze Wintersaison über für erstklassigen Service und Gastfreundschaft auf höchstem Niveau zu sorgen und die Wünsche aller unserer Gäste zu erfüllen!

Winteropening in Ischgl 2016 mit der Popband PURWinteropening in Ischgl 2016 mit der Popband PURFotocredit: ischgl.com

 

Perfekte Schneeverhältnisse soweit das Auge reicht…

Von Österreich ganz bequem in die Schweiz wedeln – Ischgl und Samnaun machen es möglich! Und dank der vielen Neuheiten die wir euch hier schon näher vorstellten, bieten die Pisten in Ischgl ein unvergleichbares Urlaubserlebnis für jeden Gast. Wer die Pisten zum Eröffnungswochenende noch nicht befahren konnte, sollte unbedingt in den nächsten Monaten vorbeischauen und sich vom Pistenzauber inspirieren lassen.

Winteropening in Ischgl 2016 mit der Popband PUR

 

Up to date durch die Wintersaison 2016/17

Da wir ja nun wieder mitten in der Wintersaison stehen und unser 4 Sterne s Hotel ab sofort wieder für unsere Urlaubsgäste geöffnet ist, findet ihr sowohl auf Facebook, als auch auf Instagram immer die neuesten Bilder rund um unser Haus. Spezielle Abende wie zum Beispiel unser wöchentlich stattfindendes Galadinner mit Sektempfang oder ein aktueller Blick durch die Webcams von Ischgl – hier verpasst ihr wirklich Nichts :-)

Winteropening in Ischgl 2016 mit der Popband PUR

Veröffentlicht unter Veranstaltungen | Hinterlasse einen Kommentar

Saisonanpfiff!

Wow… wie schnell die Zeit vergeht! Noch vor wenigen Wochen verabschiedeten wir uns von euch aus der Sommersaison und gingen in die wohl verdiente Pause und jetzt stehen wir schon wieder mitten drin in der neuen Wintersaison 2016/17. Vieles hat sich getan, Neues ist entstanden und wir sind motiviert wie nie zu vor. Wir freuen uns auf eine tolle Saison und vor allem auf bekannte Gesichter, die immer wieder auf uns vertrauen…

Wir starten voller Energie in die neue Saison

Schon vor ein paar Wochen konntet ihr auf unserer Facebook-Seite verfolgen, in welchem Glanze nicht nur die Ischgler Pisten erstrahlen, sondern auch unser Hotel mit allen Neuheiten. Wer den Blogbeitrag dazu noch nicht gelesen hat, kann hier nochmal nachstöbern, was euch in unserem Hotel Sonne in Ischgl erwartet. In den letzten Wochen hatten wir und unser gesamtes Team noch die Möglichkeit, uns für die Saison vorzubereiten und euch die wie gewohnte hohe Qualität unseres Hauses zu präsentieren. Motiviert sind wir, wie sieht es mit euch aus?

Saisonstart 2016 in IschglFoto: www.facebook.com/paznaun.ischgl

Top of the Mountain Concert mit „PUR“

Zwar ging es auf den Pisten schon heute, am 24. November mit dem Saisonstart los, doch der offizielle Startschuss ist wie immer das Top of the Mountain Concert, dass dieses mal von „PUR“ beschallt wird. Was in der Vergangenheit schon immer für Aufregung und Partylaune sorgte, wird auch heuer wieder ein absoluter Pflichttermin für alle Urlauber in Ischgl und natürlich für alle Einheimischen Besucher, die gerne feiern möchten! Sollte jemand unter euch die Band PUR noch nicht kennen, dann solltet ihr euch unbedingt die bekannten Songs wie „Ich lieb’ dich“ oder „Lena“ anhören und am Samstag ein Stück deutsche Popgeschichte hautnah erleben!

Ab 18:00 Uhr startet das Open Air auf der weltbekannten Idalp, umgeben von einem einzigartigen Bergpanorama! Übrigens, der Skipass ist gleichzeitig auch Eintrittskarte zum Konzert.

 

 

Saisonstart 2016 in Ischgl
Foto: www.facebook.com/paznaun.ischgl
Saisonstart 2016 in IschglFoto: ischgl.at

Skibetrieb in der Silvretta Arena

Alle wichtigen Informationen zu den geöffneten Liftanlagen und präparierten Pisten findet ihr übrigens HIER.

Wir freuen uns auf euch und sagen relax, if you can!

Veröffentlicht unter Veranstaltungen | Hinterlasse einen Kommentar

Unser neues Haus „Apart Al‘ Aua“

So kurz vor dem Start in die neue Wintersaison dürfen wir unsere Gäste erneut mit einem Highlight vertraut machen. Es täuscht nicht, dass die Saison 2016/17 voller Erneuerungen, Erweiterungen und Highlights in den Startlöchern steht. Um welche Neuigkeit es sich dieses Mal handelt, verrieten wir bereits über Facebook und Instagram. Wer trotzdem noch nicht darüber informiert ist, wird es spätestens nach diesem Blogbeitrag sein :-)

PB070126

Urlaub für die ganze Familie in unserem
neuen Haus „Apart Al‘ Aua“

Natürlich umsorgen wir unsere Gäste, samt der ganzen Familie, in unserem 4-Sterne S Hotel mit bestem Komfort und exzellentem Service, doch unser Apart Al‘ Aua erweitert unser Angebot speziell für Selbstversorger und Individualurlauber. Deshalb bieten unsere vier Ferienwohnungen genau das an, was man sich unter einer erholsamen Unterkunft mit Wohlfühlcharakter vorstellt. Die Appartements versprühen durch ihren alpinen Stil eine wohlige und angenehme Atmosphäre. Dank einer vollwertig ausgestatteten Küche oder Küchenzeile, einem Essbereich, Sat-TV, sowie einem Bad mit Badewanne oder Dusche und WC, können sich unsere Gäste dort komplett selbst versorgen und ganz individuell wohnen. Deshalb wird ein Aufenthalt im Apart Al‘ Aua schon fast zum Eigenen zuhause – nur dass man von einer völlig anderen, aufregenden alpinen Bergwelt umgeben ist. Zusätzlich zählt zur genannten Ausstattung auch ein Flachbild-TV und einen Balkon, um von dort aus das Schneetreiben beobachten zu können. Sollte eure Skiausrüstung und -kleidung nach einem langen Tag auf den Pisten durchnässt sein, kann all dies in unserem Skiraum mit Skischuhtrockner getrocknet und aufbewahrt werden :-)

apart-al-aua-hotel-sonne-ischgl-01

Zentral gelegen, perfekt für euren Urlaub

Neben unserem Wohlgefühl punkten unsere Appartements durch die unübertrefflich zentrale Lage. Nur 5 Gehminuten trennen alle Wintersportfans von der Silvretta-Seilbahn und nur 150 Meter entfernt, hält ein Skibus. Es gibt also keinen Grund, die Umgebung im 1.377 Meter über dem Meeresspiegel gelegenen Ischgl, nicht erkunden zu wollen. Nur 3 Gehminuten entfernt, bietet unser kostenfreier Privatparkplatz genügend Stellplätze für all unsere Gäste.

„Hier will ich es mir gut gehen lassen…“

Nichts ist einfacher als das! Ob die Silvrettabahn, die Pardatschgratbahn oder die Fimbabahn – das Apart Al‘ Aua ist nur so umgeben von Seilbahnen, die unsere Gäste direkt ins Skivergnügen bringen! Ihr habt Lust auf einen Aufenthalt im Apart Al‘ Aua bekommen? Dann schaut HIER vorbei :-)

PB070071PB070135PB070138

Veröffentlicht unter Was gibt es Neues | Hinterlasse einen Kommentar