Hüttenfest des Kulinarischen Jakobweges am 21.08.2016

Habt ihr schon vom Kulinarischen Jakobsweg gehört? Der Kulinarische Jakobsweg verbindet den Wandersommer im Paznaun mit exquisiter Schlemmerei. Fünf internationale Haubenköche sind dieses Jahr dabei, die unter der Schirmherrschaft von Eckart Witzigmann je ein exklusives Gericht aus regionalen Zutaten für jeweils eine Alpenvereinshütte kreieren. Diese Gerichte findet ihr noch bis Ende September auf den Speisekarten der teilnehmenden Hütten.

Diesen Sonntag findet nun das Highlight des Kulinarischen Jakobwegs statt: das Hüttenfest auf der Heidelberger Hütte. Dort könnt ihr im Anschluss an die Wanderung zur Hütte aus den Gerichten aller Starköche euren Favoriten wählen. Der Lokalmatador Martin Sieberer führt euch auf einer geführten Wanderung (Treffpunkt 10.00 bei der Talstation Gampenbahn) zur Hütte und dort wird das Fest dann durch das Galtürer Syndikat musikalisch untermalt.

Nähere Infos dazu findet ihr hier.

Liebe Grüße aus Ischgl, euer Sonne-Team

(c) Fotos: ischgl.com

heidelberger-huette hüttenfest

 

Veröffentlicht unter Was gibt es Neues | Hinterlasse einen Kommentar

Relax if you can – der neue Ischgl Skyfly

Diesen Samstag ist Ischgl um eine Attraktion reicher: der Ischgl skyfly wird eröffnet. Wagemutige können dann auf einem Drahtseil 50 Meter über dem Boden hängend talwärts Richtung Ischgl gleiten. Von der Mittelstation der Silvrettabahn weg erlebt man auf der 2 Kilometer langen Strecke eine atemberaubende Aussicht bei einer Geschwindigkeit von bis zu 84kmh. Da es zwei parallel verlaufende Seilspuren gibt, können 2 Personen parallel abwärts rasen. Die zweite Teilstrecke führt sogar unter der Hängebrücke Kitzloch und der Firmbahn durch – Spannung und tolle Ausblicke garantiert.

Mutige vor… probiert es doch mal aus!

Liebe Grüße,
euer Sonne-Team

ischgl_skyfly2

 

Veröffentlicht unter Was gibt es Neues | Hinterlasse einen Kommentar

Ischgl Ironbike Festival 2016

Vor zwei Wochen versammelten sich die Fans der motorisierten Maschinen bei uns für den Top of the Mountain Summit und diese Woche vom 04.- 06.08. treffen sich nun die Mountainbiker um beim Ischgl Ironbike Festival die Bergwelt unsicher zu machen. Dieses Event dauert erstmals 3 Tage und hat viele spannende Punkte auf dem Programm. So gibt es für jeden Mountainbiker das entsprechende Rennen, für Einsteiger bis zum konditionsstarken Marathonprofi von 755 Höhenmetern bis zu 3.820 Höhenmetern. Außerdem gibt es noch spannende Pumptrack Action in der Expo Area sowie kostenlose geführte Strecken- und Trailbesichtigungen.

Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Liebe Grüße, das Sonne-Team

(©Foto: ischgl.com)Ironbike Festival

Veröffentlicht unter Was gibt es Neues | Hinterlasse einen Kommentar

Action pur in luftige Höhen

Letztes Wochenende fand der 2. „Top of the Mountain Biker Summit“, das höchste Biker- Treffen der Alpen, auf 2.300 Meter Höhe statt. Das Interesse dieses Jahr war unfassbar groß, der Wettergott war uns gnädig  und so blieb der Ansturm an Bikern auch nicht aus. 500 Biker ließen sich dieses Event nicht entgehen und somit hat sich die Teilnehmerzahl zur letztjährigen Premiere sogar mehr als verdreifacht. Die Highlights dieses Jahr waren die Motorradparade mit 300 Bikern auf die Idalp und das Open- Air Konzert mit der Rockband Opus.

Biker Summit 2016

Begeistert ihr euch auch für heiße Maschinen? Dann besucht uns doch nächstes Jahr für diese außergewöhnliche Veranstaltung. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Liebe Grüße,
Familie Zangerl & das Sonne-Team

Bild: ©by www.ischgl.com

Veröffentlicht unter Was gibt es Neues | Hinterlasse einen Kommentar

Ein mehr als erfolgreicher Lauf

Was für eine Woche im Team Sonne! Wir freuen uns riesig, die Ergebnisse vom heurigen Silvrettarun 3000 hier verkünden zu dürfen:

3. Platz in der Mannschaft beim Familien-, Betriebs- und Vereinsschießen
2. Platz in der Gruppenwertung beim Silvrettarun
1. Platz im Team beim Silvrettarun
sowie zahlreiche Top-Platzierungen in den Einzelwertungen!

Vielen Dank an unsere Läufer – es war wirklich ein super Erlebnis und wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Liebe Grüße,
Familie Zangerl & das Sonne-Team

runners

Veröffentlicht unter Was gibt es Neues | Hinterlasse einen Kommentar

Laufschuhe anziehen und los geht’s!

Dieses Wochenende ist es soweit und der berühmte Silvrettarun 3000 steht an. Etwa 400 Teilnehmer haben sich bereits angemeldet – erfahrungsgemäß werden es am Lauftag selbst dann aber noch mehr sein.

Wir möchten den heutigen Eintrag nutzen, um euch auf einen wirklich lesenwerten Blog hinzuweisen: Profi-Läuferin und vierfache Silvrettarun-3000-Tagessiegerin Katharina Zipser gibt hier auf der Ischgl-Homepage wertvolle Tipps zu Training, Ernährung und Ausrüstung. Teilnehmende Läufer sollten sich diese Zeilen auf keinen Fall entgehen lassen.

Wir wünschen euch viel Erfolg und Nerven aus Stahl! Alles Liebe,
euer Sonne-Team

IMG_5760

Veröffentlicht unter Was gibt es Neues | Hinterlasse einen Kommentar